ibi research verstärkt seinen Innovationsverbund mit „Buy-now-pay-later“-Spezialist Scalapay

By

on

August 11, 2021

Im Juli 2021 haben Scalapay und das Beratungs- und Forschungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Damit erweitert ibi research seinen umfangreichen Innovationsverbund im Bereich Finanzdienstleistung und Handel um den Anbieter von Payment-as-a-Shopping-Service Scalapay. In dem unabhängigen, auf Fach- und IT-Fragen spezialisierten Netzwerk werden Forschungsergebnisse geteilt, Experten der Finanzdienstleistungsbranche auf einer neutralen Plattform zusammengeführt sowie der intensive Dialog und der wertvolle Austausch von Ideen, Konzepten und Erfahrungen gefördert.

Matthias Trusheim, General Manager DACH von Scalapay, freut sich auf den Austausch: „ibi research ist eines der führenden Forschungs- und Beratungsinstitute in der deutschsprachigen Region, wenn es um Payment und E-Commerce geht. Für eine neue Branche wie „Buy-now-pay-later“ ist es enorm wichtig, mit unabhängigen Organisationen zusammen zu arbeiten, damit insgesamt mehr Sensibilität für das Thema am Markt entsteht. Auf diese Weise entsteht Relevanz– bei den Händlern und den Konsumenten gleichermaßen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem ibi. Das Ziel sollen Studien, Research oder anderer neutraler Content sein, damit wir gemeinsam die Vorteile des digitalen Ratenkaufs nach draußen tragen.“

Auch ibi research-Geschäftsführer Dr. Georg Wittmann freut sich über den Neuzugang im ibi-Partnernetzwerk: „Mit Scalapay haben wir einen innovativen Partner gewonnen, der nicht nur unser Netzwerk vergrößert, sondern mit seinem Know-how in den Bereichen Payment und E-Commerce wertvolle Impulse bei unseren Forschungs- und Projekttätigkeiten einbringen wird. Wir sind sehr froh über die Verstärkung und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Als erste gemeinsame Aktion wird Scalapay bei den E-Commerce-Tagen online am13./14. Oktober 2021 dabei sein. Beim Vortrag „Die 10 Erfolgsfaktoren im E-Commerce und Omnichannel Retail“ von Matthias Trusheim wird es praxisnahe Einblicke in die Brache und die Erfahrungen von Scalapay geben. Mehr dazu unter www.ecommerce-tage.online

Über ibi research:

Seit 1993 bildet ibi research an der Universität Regensburg GmbH eine Brücke zwischen Universität und Praxis. Das Institut betreibt anwendungsorientierte Forschung und Beratung, arbeitet also mit den Methoden der Wissenschaft an den Themen der Praxis, mit klarem Schwerpunkt auf Innovationen und deren Umsetzung.

ibi research konzentriert sich dabei auf die Themenfelder Digitalisierung der Finanzdienstleistungen und des Handels, im E-Business genauso wie im Multikanal und im B2C-Geschäft genauso wie im B2B-Geschäft. Das Forschungsspektrum reicht von der Marktanalyse und Geschäftsmodell-Entwicklung über Prozessgestaltung und Data Analytics bis hin zu Fragen der Governance und Compliance. Zugleich bietet ibi research umfassende Beratungsleistungen zur Umsetzung der Forschungs- und Projektergebnisse an.

Weitere Informationen: www.ibi.de

Über Scalapay:

Scalapay ist eine innovative Zahlungsmethode für E-Commerce- und Omnichannel-Händler in Europa, die Kunden die Möglichkeit bietet, jetzt zu kaufen und später in drei bequemenRaten zu bezahlen, und das ohne Zinsen. Vor Scalapay haben die Gründer SimoneMancini und Johnny Mitrevski bereits zwei Online-Plattformen aufgebaut und betrieben. Dabei haben sie aus erster Hand erfahren, vor welchen Herausforderungen Einzelhändler stehen, wie etwa Kundenakquise, Konvertierung, Kundenbindung und all die damit verbundenen zeitaufwendigen Back-Office-Aufgaben. Sie entwickelten Scalapay als erstes Produkt einer spannenden Roadmap, um Händlern dabei zu helfen, genau diese Probleme zu lösen und ihren Kunden ein besseres Einkaufserlebnis zu ermöglichen.

Scalapay bietet Händlern derzeit die Möglichkeit, ihre Umsätze ohne Risiko zu steigern, während sie den Verkäufer sofort und in voller Höhe im Voraus bezahlen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.scalapay.com/de

ibi research freut sich über den honorarfreien Abdruck dieser Pressemitteilung.

BeiInteresse an weiteren Informationen, Artikeln etc. wenden Sie sich bitte an:

ibi research ander Universität Regensburg

Andrea Rosenlehner

Galgenbergstraße25

Telefon:  0941 943-1901

Telefax:  0941 943-1888

E-Mail: presse@ibi.de

For any media inquiries, please reach out to press@scalapay.com